Für einen guten Start in den Tag

Gesunde Ernährung ist ein Thema im Sachunterricht, sollte aber schon von Schulbeginn an thematisiert werden. Dazu bietet das mit dem Lehrer in der Klasse gemeinsam eingenommene Frühstück genug Anlass.

 

Durch unser einmal im Monat stattfindendes Frühstücksbüffet mit dem reichhaltigen Angebot von Obst, Gemüse, Milchprodukten, dunklem Brot und dunklen Brötchen erhoffen wir uns eine Bewusstseinsschärfung für gesunde Ernährung bei den Kindern die bis ins Elternhaus getragen werden soll.

 

Das Frühstück ist sehr beliebt und kostet dank des Sponsoring unseres Rewe-Marktes und der Bäckerei Pohlan nur 0,60€.

 

Nicht alle Kinder bringen diesen Betrag mit, aber alle Kinder dürfen sich am Büffet bedienen. Unterstützt werden wir von vielen Müttern und Vätern, die das Anrichten und Verteilen des Angebotes übernehmen.

 

Unsere Frau Schmidt schmiert auch kräftig mit
Ein tolles Büffet wurde wieder einmal gezaubert
Wer freut sich da nicht auf das Frühstück ?
Vielen Dank an alle Helfer
Toll, dass auch Väter aktiv mitwirken