Schnuppertag in der KGS-Gronau

Es war ein aufregender Tag für einige unserer Viertklässler. Ein Besuch der KGS-Gronau war heute angesagt. Die Kinder konnten am Haupt- und Real- oder am Gymnasialunterricht teilnehmen.

 

Nach einem kurzem Empfang in der Mensa durch den stellvertrenden Schulleiter Herrn Ebrecht, wurden unsere Kinder in Gruppen auf die jeweiligen Besuchsklassen verteilt.

 

Patenkinder der KGS sollten unserer Schüler unterstützen.

 

Dann ging es zum Unterricht für zwei Unterrichtsstunden.

 

Die Eltern warteten in dieser Zeit in der Mensa der Schule. Kaffee, Kuchen, aber auch belegte Brötchen konnten erworben werden.

 

Gegen 13:10 Uhr kehrten unsere Kinder aus den Klassen zurück und vermittelten sogleich ihre ersten Eindrücke.

 

Wir sind gespannt, was am folgenden Unterrichtstag von unseren KGS-Besuchern berichtet wird.