Die Weihnachtsfeier 2012 der Klasse 3b

Am dritten Adventswochenende veranstaltete unsere Klasse 3b ihre diesjährige Weihnachtsfeier. Alle Familien folgten unserer Einladung und wir freuten uns über ca. 80 Gäste !!! Zunächst versammelten wir uns im weihnachtlich geschmückten Klassenraum. 

 

Im Theaterraum liefen die Vorbereitungen zwischenzeitlich auf Hochtouren. Frau Löffelsend bereitete das Weihnachtsprogramm mit den Kindern vor. Dann wurden alle Gäste in den Theaterraum gerufen und von Frau Löffelsend begrüßt.

 

Nun konnten wir wieder einmal nur staunen, wie viel Mühe sich unsere Marienkäferklasse gemacht hat, um ihren Familien eine Freude zu bereiten.

 

Zunächst wurde bei der Aufführung des Theaterstücks "Wie kam es, dass der Hamster den Tiger fraß...?" herzlich gelacht.

Anschließend wurde noch ein toller Weihnachtsrock gesungen.

Die Kinder lasen uns vor und sagten Gedichte auf.

 

Es ist immer wieder beeindruckend mit anzusehen, was Frau Löffelsend mit ihrer Klasse zu leisten imstande ist.

 

Nun war es an der Zeit sich bei Kaffee und Kuchen im Klassenraum gemütlich niederzulassen. Im Theaterraum konnten die Kinder dann bei lustigen Weihnachtsliedern noch ihre Tanzbeine schwingen. Zum Abschluß unserer Feier wurde natürlich wieder beschert. Im Vorfeld hatten wir für die Kinder Klassenshirts anfertigen lassen, die nun verteilt wurden. Mit großer Freude wurden diese natürlich sofort erst einmal anprobiert.

 

Um unseren Gastkindern eine kleine Freude zu bereiten, wurden Schokoladenweihnachtsmänner verteilt.

 

Damit endete die dritte Weihnachtsfeier der Marienkäfer. Es war wieder einmal ein wunderschöner Nachmittag.

 

Herzlichen Dank noch einmal an Frau Löffelsend und ihre Klasse, sowie allen Helferinnen und Helfern.

 

Ein weiterer Dank gilt unserer Elternschaft, die sich wie bisher immer, so großartig an unseren Klassenfeiern beteiligt !!!