Gelungene Weihnachtsfeier der 3b

Am 12.12.2014 war es endlich soweit – die Weihnachtsfeier der 3b stand auf dem Programm. Die Kinder taten zuhause tagelang vorher schon sehr geheimnisvoll. Niemand von uns Eltern durfte ungefragt in den Ranzen schauen.


Der von den Kindern wunderhübsch weihnachtlich dekorierte Klassenraum wurde von Frau Löffelsend kurzerhand zu einem urgemütlichen Café umfunktioniert.  Die von den Eltern reichhaltig mitgebrachten Kuchen, Plätzchen und Getränke füllten ein leckeres Buffet.


Die Kinder waren natürlich schon alle ganz aufgeregt, um vor uns Eltern ihre Geheimnisse lüften zu können.
Nach der ersten Stärkung am Kuchenbuffet sagten einige Kinder ein wunderschönes besinnliches Adventsgedicht auf, welches gerade uns Eltern zum Nachdenken anregte. Es folgten noch ein stimmungsvolles Adventslied und ein Gedicht.


Wir haben viel geredet und gelacht und uns endlich mal etwas näher kennengelernt. Aber es warteten noch weitere Überraschungen auf uns Eltern.


Nach einer weiteren Stärkung am Kuchenbuffet durften wir auf der großen Bühne im Musiksaal noch zwei weiteren tollen Gedichten lauschen. Zum Abschluss hatte Frau Löffelsend mit den Kindern ein sehr stimmungsvolles Highlight vorbereitet – der Tanz „Meine kleine Kerze“.


Die Kinder und wir Eltern sagen ganz herzlich Danke für diese rundum gelungene Weihnachtsfeier, bei der sich jeder pudelwohl gefühlt hat. Wir freuen uns alle schon auf die nächsten gemeinschaftlichen Unternehmungen.