Unser Förderverein feiert sein 10-jähriges Bestehen

Wenn es einen Grund zum Feiern gibt, dann sollte man den auch nutzen und ein 10- jähriges Jubiläum des Fördervereines der Verlässlichen Grundschule Duingen ist wahrlich ein Grund zum Feiern!


Mit abwechslungsreichen Angeboten fand am 25. Juli 2014 unser Schulfest statt. Nach einer Schönwetterperiode meinte der Wettergott just an diesem Tag, uns Regen zu schicken, doch davon ließen wir uns nicht unterkriegen.

Dank kreativer Abwandlungen wurden der Sponsorenlauf zugunsten der Schule und die zahlreichen Mitmachaktionen kurzfristig ins Haus verlegt. So gab es einen Bobby-Car-Parcour, ein Gummistiefel- Hockey, lustige Staffeln, einen Schminkstand und weitere Aktivitäten.

Alle Stationen der neu erstellten Mini-Phänomenta waren aufgebaut und draußen ließen sich die Fußballfans nicht abhalten, die Torwand zu nutzen und auch die Wasserspiele erfreuten sich großer Beliebtheit.

Das Kuchenbuffet, welches geschmacklich für jeden etwas zu bieten hatte, wurde bis auf wenige Stücke verzehrt, der Bratwurst- und Pommes- Stand lockte viele mit seinem Duft und die eigens für das Schulfest kreierten Cocktails „Blaue Tinte“ und „Fehlerteufel“ waren des Renner des Tages.

Ein Mitmachkonzert mit brasilianischen Rhythmen der Musikerin Frauke Hohberger ließ ein bisschen das südamerikanische Flair aufleben und ermunterte die Kinder zum Tanzen und Singen.

 

Den Abschluss bot ein Luftballonwettbewerb: die Kinder erhielten mit Gas befüllte Luftballons, die zuvor mit eigens von Ihnen gestalteten Postkarten versehen wurden. Bei dem Wetter hatten wir zunächst Sorge, dass die Luftballons gar nicht fliegen, doch weit gefehlt: bis heute erhalten wir Post und unsere Luftballons sind sogar in die Niederlande und bis nach Belgien geflogen! Eine Auswertung und Siegerehrung erfolgt dann im kommenden Schuljahr.

 

Einen herzlichen Dank an alle Spender, Eltern, Helfer und natürlich auch Lehrer und Lehrerinnen, die dazu beigetragen haben, dass so ein gelungenes Schulfest stattfand!! Es wird unseren Schulabgängern sicherlich in guter Erinnerung bleiben und viele kleine Gäste haben sich bereits ihre neue Schule angeschaut….